• gesetzbuch

Über mich

portrait hs

1967 in Querfurt geboren, verheiratet, 1 Kind, habe ich nach dem Abitur zunächst an der Martin-Luther-Universität in Halle Wirtschaftsrecht studiert und den Abschluss als Diplomjuristin erlangt. Von 1990 bis 1993 absolvierte ich das Referendariat in Rheinland- Pfalz und beendete dies mit dem 2. juristischen Staatsexamen.

Seit 1993 bin ich als Rechtsanwältin, zunächst in Leipzig und Delitzsch, seit 1999 in Zwickau tätig. Dabei führte ich bis Juni 2008 das Zwickauer Büro einer überörtlichen Sozietät.

Im Jahre 2005 nahm ich erfolgreich am Fachanwaltslehrgang Verkehrsrecht teil und wurde am 15.06.2006 von der Rechtsanwaltskammer Sachsen zur Fachanwältin für Verkehrsrecht ernannt.
Seit Juli 2008 betreibe ich nun meine eigene Kanzlei.
Da das Familienrecht ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist und mir hier die Interessen der Kinder besonders am Herzen liegen, nahm ich an einer Weiterbildung zum Verfahrens-beistand teil und bin seit Mai 2010 als zertifizierter Verfahrensbeistand tätig.
Ich bin Mitglied in der Rechtsanwaltskammer Sachsen, dem Deutschen und dem Zwickauer Anwaltverein sowie in den Arbeitsgemeinschaften Verkehrsrecht und Familienrecht des deutschen Anwaltsvereins.

Großen Wert lege ich auf ständige Fortbildung auf den verschiedenen Rechtsgebieten, um auf Neuerungen und Änderungen in Rechtsprechung und Gesetzgebung umfassend vorbereitet zu sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen